Großes Schulfest ein voller Erfolg

Wow, was für ein Tag! Unter dem Motto „NEG Kunterbunt – Wir stehen Kopf“ fand am vergangenen Freitag das erste große Schulfest nach Corona am NEG statt. Das Fest war gemeinschaftlich von zahlreichen engagierten Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen vorbereitet worden und schon der Unterrichtsvormittag stand ganz im Zeichen der Gemeinschaft. Unter anderem gestalteten alle Klassen ein Puzzleteil, welches in ein Gesamtpuzzle der Schule auf dem Fest einging. Viele Aktionen, die für Jung und Alt einen kurzweiligen Nachmittag garantierten, wurden geboten, z.B. eine Hüpfburg, ein Lebendkicker, sportliche Challenges in der Turnhalle, einen Lehrer-Schüler-Wettbwerb, uvm. Highlights waren natürlich auch die diversen musikalischen und künstlerischen Darbietungen auf der großen Bühne. 

Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich neben aktuellen Mitgliedern der Schulgemeinschaft auch viele Freunde, Ehemalige und Nachbarn ein, so dass es zu einem regen Austausch bei einem kalten Getränk im eigens designten NEG-Becher und diversen Leckereien vom Buffet oder vom Grill kam. Wir danken allen Beteiligten, insbesondere den Mitgliedern des Vorbereitungsteams, die diesen Tag monatelang akribisch geplant haben und den vielen vielen fleißigen Händen am Tag selber. Das Fest hat die gesamte Schulgemeinde noch einmal näher zusammenrücken lassen und gezeigt, dass Schule eben so viel mehr ist als nur Unterricht!