Vielfalt beim Sportfest

Am 19.9.23 war es wieder soweit. Im EMKA-Sportzentrum fand das große Sportfest des NEGs statt. Bei diesem Turnier konnten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-10 zeigen, was sie im Sportunterricht gelernt hatten.

Die 5. bis 6. Klassen zeigten ihr Können beim Völkerball und die 7. Klassen spielten Fußball auf den Soccerplätzen. Der Basketballwettbewerb wurde von den Klassen 8 ausgetragen. Der 9. Jahrgang stellte sein Können auf dem Beachhandballfeld unter Beweis und die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 lieferten sich beim Volleyball einen Wettstreit.

Das Sportfest begann um 08:15 Uhr. Für einen fairen Spielablauf sorgten die Schülerinnen und Schüler der Q1, die als Schiedsrichter das Turnier begleiteten. Am Ende des Festes gegen 13:15 Uhr wurden die Ergebnisse bekanntgegeben. Folgende Klassen haben es auf das Siegertreppchen geschafft:

Völkerball: In dem spannenden und emotionalen Wettbewerb belegten in der Mannschaftswertung die Klasse 5b den dritten Platz, die Klasse 6c den zweiten und Mannschaft 2 der 5b den ersten Platz. In der Klassenwertung erzielten die Klasse 6b den dritten Platz, die Klasse 6c den zweiten und die Klasse 5b den ersten Platz.

Fußball: Im Soccerturnier der Mädchen war die Klasse 7b siegreich und bei den Jungen die Klasse 7c.

Bei dem Basketballturnier errang die Klasse 8c bei den Mädchen den ersten Platz und bei den Jungen die 8b.

Sieger des Beachhandballturniers war die 9a, den zweiten Platz belegte die 9c (Mannschaft 2) und den dritten ebenfalls die 9c (Mannschaft 1).

In der Mannschaftswertung des Beachvolleyballturniers belegte die erste Mannschaft der Klasse 10a den ersten Platz. Auf Platz zwei folgte die zweite Mannschaft derselben Klasse. Den Bronzerang erkämpfte sich die 10c. Auf dem Treppchen der Klassenwertung standen auf Rang 1 die 10a, Rang 2 die 10c, gefolgt von der Klasse 10b.

Bericht von: Pia aus der 6D