Tolle Leistungen beim Sportfest

Was für ein sportlicher Tag! In allen Jahrgangsstufen der Sek.I wurde intensiv Sport betrieben und engagiert gekämpft. Die Klassen 5 und 6 haben ein Völkerballturnier ausgetragen und besonders bei den jungen Klassen merkte man an der Lautstärke, wie mit jedem gelungenen Wurf mitgefiebert wurde. Aber auch bei dem Fußballturnier der 7.Klässler in der Soccerhalle und dem Basketballturnier der 8. Klässler wurde um jeden Ball gekämpft und die eigenen Klassenkameraden lautstark angefeuert. Etwas entspannter ging es auf der Beachanlage beim Volleyballturnier der 9. Klässler zu. Aber auch hier war der Spaß allen Beteiligten anzumerken. Bei aller Freude über das schöne Wetter wurde es auf der Anlage gegen Mittag recht warm.

Ganz besonders herzlich möchte die Sportfachschaft der Jahrgangsstufe EF danken. Die Spiele wurden prima von euch geleitet, die Betreuung der MitschülerInnen war sehr gut und auch die SanitäterInnen haben vorbildlich gearbeitet.

Auch in diesem Jahr hat Frau Herm die Bereitstellung der Getränke und des Obstes durch die Klassenpflegschaften organisiert. Dafür ganz herzlichen Dank!

Zum Schluss natürlich noch die Platzierungen und die Gewinner der Turniere:

Herzlichen Glückwunsch!!