Spenden für Libyen

Letzte Woche haben zwei Schülerinnen der Q2 zusammen mit der SV eine Spendenaktion gestartet, um dringend benötigte Hilfe für Libyen zu sammeln.

Die Spendensammlung wurde mit großem Engagement und Befürwortung der gesamten Schule durchgeführt. Ebenfalls erstellten die Schülerinnen Plakate, in denen die aktuelle Lage in Libyen erklärt wurde. Dies half den Schülerinnen und Schülern, ein besseres Verständnis für die Herausforderungen nach der Flut im Land zu bekommen.

Wir konnten insgesamt 412€ an Spenden sammeln, die dann an die Hilfsorganisation  „Aktionsbündnis Deutschland“ weitergeleitet wurden.

Diese Aktion zeigt, dass Bildung nicht nur im Klassenzimmer stattfindet, sondern auch im Herzen und im Handeln unserer Schülerinnen und Schüler gegenwärtig ist.

Eure Schülersprecherin Victoria