Mehr als 2500 € für Aktion Tagwerk

Das NEG war in diesem Jahr bereits zum 14. Mal dabei!

Trotz Corona Pandemie haben Schülerinnen und Schüler des NEG auch in diesem Jahr wieder freiwillig an der Aktion „Dein Tag für Afrika“ teilgenommen. Das Motto dieses Jahr lautete „Bildung ein Zuhause geben“.

Bei dieser bundesweiten Kampagne von Aktion Tagwerk engagieren sich Schülerinnen und Schüler einen Tag für Gleichaltrige in Afrika und arbeiten bei Freunden, Familienangehörigen, Bekannten oder auch Firmen, um ihren Lohn an Aktion Tagwerk zu spenden. In diesem Jahr war es den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern aber lediglich möglichen, Arbeiten im familiären Umfeld auszuführen aufgrund der Pandemie. Der Erlös dieser Kampagne kommt Bildungsprojekten der Kinderhilfsorganisation Haman Help Network (HHN) in Projektländern wie Uganda und Ruanda zugute.

Trotz der widrigen Umstände sind dabei 2.605,13 € zusammengekommen! Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgemacht und gespendet haben!

Auch von den Schülerinnen und Schülern unserer Schule gab es ein positives Feedback zu dem Aktionstag, da es eine gute Erfahrung war, sich für Kinder in Afrika einzusetzen, denen es nicht so gut geht wie uns.