Willkommen am NEG

Im Bild: Frau Herzog und Frau Weinbörner

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern,

 

seit diesem Schuljahr bin ich neu am NEG und möchte mich hiermit vorstellen: mein Name ist Susanne Herzog und ich unterrichte die Fächer Englisch und Geschichte.

 

Dass mir das Unterrichten Spaß macht, habe ich während meines Auslandsjahres an der University of Minnesota herausgefunden. Nach dem Examen war ich zunächst für eine Austauschorganisation tätig, bevor ich 2010 in den Schuldienst eintrat. Die letzten elf Jahre arbeitete ich an einer Schule in Hagen.

Mit meiner Familie lebe ich im Norden Wuppertals. In meiner Freizeit lese ich, ich mag Musik und bin gerne mit meinen zwei kleinen Kindern im Wald unterwegs.

 

Ich freue mich sehr, das Kollegium verstärken zu können, und hoffe auf ein baldiges Kennenlernen. 

 

Ihre Susanne Herzog

 

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern,

 

ich bin Sarah Weinbörner und unterrichte die Fächer Deutsch und Sozialwissenschaften.

 

Gemeinsam mit meinem Mann und unserer Tochter lebe ich in Essen-Kupferdreh in unmittelbarer Nähe zum schönen Baldeneysee. In meiner Freizeit lese ich gerne Bücher, bin gerne zu Fuß oder per Rad in der Natur unterwegs, mache Yoga und verbringe am liebsten gemeinsame Zeit mit meiner Familie.

 

Nach meinem Studium in Siegen und Referendariat in meiner Heimat Solingen habe ich die letzten sechs Jahre an einem Gymnasium in Bochum gearbeitet. Die Geburt meiner Tochter und die damit einhergehende Veränderung meiner familiären Situation hat mich dann nach meiner Elternzeit ans NEG geführt.

 

Ich freue mich sehr, nun Teil der Schulgemeinschaft zu sein, und bin sehr gespannt auf die zukünftige Zeit mit Schülern, Eltern und Kollegen.

 

Ihre Sarah Weinbörner