Skifreizeit der 8. Klassen

Die Fahrt der 8er ging dieses Mal in ein anderes Skigebiet, nämlich zum Klausberg. Die Pisten waren hier aber genauso schön wie am Speikboden und wieder einmal hatten alle gemeinsam viel Spaß. Das Wetter hatte alles im Gepäck, von Schnee und Nebel bis zu tollem blauen Himmel mit frühlingshaften Temperaturen. Sowieso war es zumindest für die Lehrer*innen sehr ungewohnt, zu dieser Jahreszeit zu fahren und das ganze Tal schon sehr grün zu sehen. 

Die Unterkunft war nahe am Skigebiet gelegen und sehr gemütlich. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Alle Schüler*innen können sehr stolz auf ihre Leistungen auf der Piste sein. Zum Schluss ist jeder sehr sicher mindestes eine blaue Piste gefahren. Leider hatten wir während der Fahrt einige Erkrankungen, die aber von den Schüler*innen sehr tapfer ertragen wurden. Wir glauben, dass diese Fahrt für alle in sehr schöner Erinnerung bleibt und viele wieder Skifahren werden.