Schöne Grüße aus London

Am Donnerstag, 31.8.23, machten sich 48 SchülerInnen aus der Q1 und Q2 mit Frau Floridia und Frau Herzog abends auf den Weg in die britische Hauptstadt. 

Nachdem wir den Zoll und die Passkontrolle in Calais bravourös gemeistert hatten, konnten wir endlich mit der Fähre nach Dover übersetzen und die weißen Kreidefelsen am frühen Morgen mit typischem britischem Wetter (misty and rainy) bewundern. Gegen 9 Uhr erreichten wir London, wo uns der Busfahrer in der Nähe der Tower Bridge absetzte. Nun konnte das eigentliche Abenteuer beginnen und wir erkundeten London – zum Glück nun ohne Regen – auf eigene Faust in kleinen Gruppen. 

Am frühen Abend waren alle 48 plus 2 pünktlich wieder am Treffpunkt – nur der Busfahrer blieb im Abendverkehr stecken…um 18.45h konnten wir dann den Rückweg antreten und wir kamen alle mit vielen schönen Eindrücken im Gepäck am Samstag früh wieder gut in Velbert an.

Frau Floridia / Frau Herzog