Wir freuen uns auf den Vorlesetag!

Ein ganzer Schultag rund ums Lesen – und jede Jahrgangsstufe hat ihr eigenes Programm: Ein eigenes Buchcover für das Lieblingsbuch gestalten, aus einer Chipsdose eine Leserolle basteln oder ein Lapbook kreieren. Für die Jahrgangsstufe 8 gibt es eine digitale Autorenlesung. Außerdem wird unsere Schulbibliothek neu eröffnet.

Und auch in diesem Jahr findet wieder die Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ statt. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 haben einen Wunschzettel ausgefüllt und sind schon auf die Geschichten gespannt, die die OberstufenschülerInnen für sie schreiben werden.

Als Vorbereitung für den Tag des Buches haben die 5. Klässler die Stadtbibliothek Velbert besucht, in den Beständen gestöbert und gelernt, wie die Ausleihe funktioniert. Einige haben sich ein Buch für unseren Vorlesetag ausgeliehen.

Wir freuen uns auf diesen besonderen Tag. Denn wir wollen alles dafür tun, damit für uns Bücher keine Möbel aus Papier bedeuten.