Bundesweiter Vorlesetag – wir waren dabei

Zum dritten Mal haben wir den bundesweiten Vorlesetag zum Anlass genommen, an unserer Schule einen Tag rund ums Vorlesen zu gestalten. Vorlesen, Lesen, sich über (Lieblings)bücher auszutauschen – all das stand im Mittelpunkte unseres Projekttags. Im Rahmen einer digitalen Autorenlesung konnten die Schülerinnen und Schüler der  Jahrgangsstufe 8 mit der Autorin selbst über ihren Roman sprechen. 

Aber auch die eigene Kreativität kam nicht zu kurz: Schattentheater, Basteln mit alten Büchern, eigene Geschichten schreiben und Szenen aus Märchen nachspielen standen auf dem Programm. 

Im Bereich des Buchcafés der Abiturienten kam Schulfest-Atmosphäre auf: bei Toasts, Obst, Kuchen und Getränken gab es die Möglichkeit, über Bücher und das Lesen zu quatschen. 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Förderverein unserer Schule, der mit seiner großzügigen Spende alle Kosten für diesen Projekttag übernommen hat.