Das NEG bei 6K United

Der PSD-Dome in Düsseldorf ist fast komplett gefüllt. Zu zwei Drittel von Kindern und zu einem Drittel von Zuhörern. Die Stimmung ist ausgelassen – die Kinder singen mit großer Hingabe die im Unterricht geübten Lieder, die Band spielt mit großen Spaß und Können und Fabian, der Chef von 6k-united, leitet alles mit großer Übersicht. Fast 1,5 Stunden dauert dieses tolle Konzert. An einigen Stellen fordert Fabian die Zuhörer zum Mitsingen auf, sodass dann tatsächlich alle Anwesenden ausgelassen singen und tanzen. Und dann tritt auch noch Tim Bendzko auf.  Jetzt sind die Kinder wirklich kaum noch zu halten. Tim heizt der gesamten Menge noch einmal richtig ein. Zum Abschluss wird das Lied „Kinder an die Macht“ gesungen und dies ist eigentlich auch das Motto der ganzen Veranstaltung. Tausende Kinder gestalten gemeinsam mit einer super Band ein ganzes Konzert. 

Die Kinder haben ein unvergessliches Erlebnis gehabt und die Eltern waren von dem Gesang und der ganzen Show begeistert. Gerne kommen wir nächstes Jahr wieder zu dieser außergewöhnlich guten Veranstaltung.