Es grünt am NEG

Schon längst ist das Beet auf dem vorderen Schulhof aus der Winterruhe erwacht und erfreut schon seit einiger Zeit mit prächtig blühenden Tulpen, Narzissen, Spiräen und duftenden Orangenbäumchen, die das Green Team letztes Jahr im Herbst eingesetzt hatte. Mit diesem Bild und bei schönstem Frühlingswetter konnte sich das Green Team nun herzlich bei Herrn Gölz, dem Geschäftsführer der Firma Witte, die das Gartenprojekt auf dem vorderen Schulhof mit einer großzügigen Spende unterstützte, bedanken. Um einen Ausgleich für den eigenen Co2 Verbrauch zu schaffen, fördern Unternehmen der Schlüsselregion Velbert/ Heiligenhaus Klimaschutzprojekte dieser Art, von denen bereits viele in der Region umgesetzt werden konnten.

Voller Tatendrang hüpfte das Green Team auch ins zweite Beet auf dem hinteren Schulhof und pflanzte mit viel Spaß und dem Fachwissen und Humor des Gärtners Ulli Salzberg tolle Pflanzen, die zu jeder Jahreszeit blühen und duften werden. Danke dafür an Herrn Salzberg!

 

Bei so viel Sundance, Goldsturm, Diamantgras und Sommerschnee…, können wir nicht anders als uns auch bei diesem Beet einfach nur auf wintergrüne und orange-weiß blühende Stauden, elegante Gräser und prächtige Gehölze und auch wieder duftende Orangenbäumchen und Frühlingszwiebeln zu freuen!