Herzlichen Glückwunsch zum Abitur!

Sie haben es geschafft! Treu ihrem Abi-Motto „Mabiokart“ haben die diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten ihre 12 Runden am NEG erfolgreich absolviert und sind im Ziel Abitur angekommen. Bei der Zeugnisverleihung am 5.7. wurden sie feierlich verabschiedet. In den Reden von Bürgermeister, Schulleiter, Stufenleitern und Stufensprechern wurde sich gerne und anekdotenreich an die Schulzeit erinnert und auf die Zukunft eingestimmt. 

Beim Highlight, der Zeugnisvergabe, erinnerten die Kindheitsfotos im Hintergrund an den großen Lebensabschnitt, der jetzt hinter den nun ehemaligen Schülerinnen und Schülern unserer Schule liegt.

Die musikalischen Beiträge aus der Stufe rührten an der einen oder anderen Tränendrüse, bevor beim Sektempfang auf dem Schulhof wehmütig und fröhlich zugleich gefeiert wurde.

Die Schulgemeinschaft wünscht euch alles Gute für die Zukunft und freut sich auf das Wiedersehen mit euch!