Das NEG unterwegs
Am zentralen Wandertag knapp eine Woche vor Schuljahresende waren alle Klassen und Kurse unserer Schule unterwegs – und das mit ganz unterschiedlichen Zielen. Ob sportlich, abenteuerlich oder rätselhaft: Jede Klasse hat einen spannenden Ausflug hinter sich.
Ein paar Beispiele: Im Ketteler Hof standen für die 5B Spiel, Bewegung und Natur im Mittelpunkt. Die EF suchte die sportliche Herausforderung im Kletterpark am Seaside Beach und die 7C im Jump House, wo es beim Springen und Klettern ordentlich zur Sache ging. Die Schülerinnen und Schüler der 9C und der 8A strengten ihre Köpfe an und stellten sich in einem Escape Room spannenden Rätseln und kniffligen Aufgaben.
Trotz der verschiedenen Ziele hatten alle eines gemeinsam: einen abwechslungsreichen Tag außerhalb des Klassenzimmers, der den Zusammenhalt stärkte und für viele schöne Erinnerungen sorgte.