Kröten, Lurche oder Molche?

Passend zum Start der Krötenwanderung bekam das Green Team am Mittwoch Besuch vom NABU (Naturschutzbund) Velbert. Frau Orfeld und Herrn Hankammer zogen die AG-Mitglieder zunächst durch ein Quiz in den Bann der Amphibien: Was fressen Amphibien? Was sind Molche? Warum ist Amphibienrettung so wichtig? Über diese und viele weitere spannende Fragen wurde diskutiert. Dabei dienten Modelle verschiedener Froscharten und eine detaillierte Diashow als Anschauungsmaterial.

Der NABU hat durch diesen lehrreichen Besuch vielleicht neue Mitglieder, aber auf jeden Fall Sympathisanten gefunden. Von nun an wird sich das Green Team der Relevanz von Amphibien bewusst sein. Wer sich für Themen wie Umweltschutz, Nachhaltigkeit und unseren Beitrag zu all dem interessiert, ist herzlich eingeladen dem Green-Team beizutreten!

Corona-Infos

Aufgrund der Coronapademie beginnen die Weihnachtsferien in diesem Jahr bereits am 19.12.2020.

Der letzte Unterrichtstag ist der 18.12.2020. Eine Notbetreuung für Schülerinnen und Schüler der Klassen 5/6 ist auf Antrag möglich.

Genauere Informationen erhalten Sie hier:

Weiterlesen

(aktualisiert am 27.11.2020)

Dürfen wir uns vorstellen?
Der Film zur Schule

Wer war der Mensch Ehlen?

Alles zur Geschichte des NEG erfahren Sie hier.

Geschichte