Wir feiern zusammen - unser Sportfest

Laut aber fröhlich, wuselig, aber auch hochkonzentriert ging es wieder beim Sportfest zur Sache, bei dem alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und viele Eltern im Sportzentrum Velbert zusammenkamen. Sportlich fair und motiviert ging es auf den Spielfeldern rund und in den Pausen wurde das von den Eltern zur Verfügung gestellte Buffet geplündert. Großer Dank auch an die EF, die traditionell die Schiedsrichter stellt und bei der Durchführung hilft. Während sich die Jahrgänge 5/6 im Völkerball duellierten, maßen sich die älteren im Fußball, Basketball und Volleyball. Im Bild u.a. die Siegerehrung der 6a im Völkerball, Glückwunsch! Im abschließenden Fußballspiel der Oberstufe auf dem Großfeld zahlte die Q1 gegen die Q2 Lehrgeld. Insbesondere im Torabschluss erwies sich die Q2 als kaltschnäuziger und hatte mit Calvin einen überragenden Torwart.

Corona-Infos

Den aktuellen Stand der Corona-Verordnung und des Hygiene-Konzepts finden sie hier. (Letzte Änderung: 1.9.2020)

Weiterlesen

Dürfen wir uns vorstellen?
Der Film zur Schule

Wer war der Mensch Ehlen?

Alles zur Geschichte des NEG erfahren Sie hier.

Geschichte